Klostercafe Abtei St. Hildegard – leichte Sprache
Unser Café ist einen Besuch wert.
Sie bekommen Kuchen, Mittagessen und Wein.
Unser Team freut sich auf Sie.
Öffnungszeiten
Montag ist Ruhetag.
Dienstag bis Sonntag ist das Café von 9 Uhr 30 bis 17 Uhr 30 offen.
Sonntagsausflug
Das Kloster liegt hoch über Rüdesheim.
Der Weg dorthin ist ein kleiner Anstieg.
Das Café ist ein guter Ort zum Ausruhen.
Sie bekommen Kuchen, Brotzeit und Tagesmenü.
Wir haben auch Kaffee, Limonade und Wein.
Unsere Produkte
Wir backen Kuchen und Brot mit Dinkel.
Unsere Küche nutzt viele Kräuter und Gewürze.
Wir bauen viele Zutaten selbst an.
Andere Zutaten kommen aus der Region.
Unser Wein kommt vom Kloster-Weingut.
Speisekarte
Sie können unsere Speisekarte ansehen.
Sie finden dort auch saisonale Gerichte.
Hildegard von Bingen
Hildegard lebte vor langer Zeit.
Sie war eine kluge Frau.
Sie kannte sich mit Kräutern und gesunder Ernährung aus.
Sie hatte viele neue Ideen.
Sie wollte, dass alle Menschen gleich sind.
Das Klostercafé
Das Café gehört zum Kloster.
Es arbeitet nach Hildegards Geist.
Das Café ist ein Inklusionsunternehmen.
Das heißt, alle Menschen arbeiten hier mit.
Inklusion im Café
Inklusion heißt: Alle machen mit.
Das Café beschäftigt Menschen mit Behinderung.
Sie arbeiten im Service und in der Küche.
Das ist gut für die Mitarbeiter und Gäste.
Unser Motto
Unser Motto ist: Inklusiv und kreativ.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
